Donnerstag, 13. September 2012

soll ich mich bei dir bedanken?

Komm schon, stell dich nicht so dumm an.
Ich kichere.
Nein.
Nein.
Doch.
Ich weiß nicht. 
Maan, tu nicht so zwölfjährig! Ich dreh mich auch um.
Ok.
Ok.
Dreh dich um!
Ein Zug fährt langsam ein, stockend.
Es quietscht nicht.
Es riecht verbrannt.
Ein Friedhof in meinem Rücken.
Fertig.
Ich hab schon.
Glaub ich nicht!, sie lacht und neigt den Kopf.
lass sehen!
Nein.
Komm jetzt!
Nein. 
Ich hab wirklich.
Schwör?
Schwör.
Meine Hände zittern.
Setzten wir uns wieder hin?
Sie schaut mich noch immer an, den Kopf leicht schief, glitzern in den Augen.
Ok.
Vorbei.
Geschafft.
Ich fahre mir mit den Fingern meiner rechten Hand durchs Gesicht, Lippen, Nase, Augen.
Klar.
Logisch.
Und jetzt?
Wird es jetzt anders?
Besser?
Der Friedhof in meinem Rücken schweigt.
Ich verrate nichts, sagt er dann.
Ich hab nichts gesehn.
Danke
sage ich.
Hab ich dir von meinem neuesten Liebesleben erzählt?
Nein.
Doch.
Ein bisschen.
Und es ist laut.
Und leise.
Meine Zunge schmeckt erwachsen.
Und der Friedhof schweigt.




Für eine Blogvorstellung <- Klick hier.

1 Kommentar: